Das flüssige Ich

Wir leben in einer transformatorischen Zeit. Zum ersten Mal in der Geschichte haben wir die Chance, durch unsere gesellschaftlichen Prägungen und die eigene Biographie hindurchzuwachsen.

Führung beginnt mit Selbstführung

Die Anforderungen an die eigene Selbstführung sind dabei für mich weitaus komplexer als es uns die klassischen Führungstools weismachen wollen.

Was uns oftmals als einfache Strategie zur Erfolgssteigerung verkauft wird, braucht fundierte Bewusstseinsarbeit.

In der Praxis erweist sich das als konsequente Übung in Genauigkeit und Selbstliebe. Wenn wir unbeschwert leben und wirksam handeln wollen, braucht es die flüssige Verbindung von Fühlen und Denken mit dem Körper.

 

 

EIn Buch, zwei Autorinnen

Die Themen für das Buch sind in der langjährigen Zusammenarbeit mit Birgit-Rita Reifferscheidt entstanden, die sich wie keine Andere mit dem praktischen Weg der Transformation, und damit mit der Belebung von Potenzialen auskennt. In der Kombination mit meinen Erfahrungen in systemischer Beziehungsgestaltung ist 2012 ein Buch entstanden, das heute aktueller ist als je.

Uns war es ein Anliegen, die Praxis der Selbstverantwortung detailliert und sehr konkret zu beschreiben. Und gleichzeitig fühlbar zu machen, wie sich diese Praxis in der Gestaltung von Veränderungsprozessen auswirkt. Dazu haben wir Modelle und Werkzeuge entwickelt, mit der das eigene Üben eine Landkarte und einen eigenen Kompass bekommt.

 

Weitere Informationen, Leseproben, Bestellen >